SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.
SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.

Instagram

Facebook

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Archiv 7

27.11.2022 - ZWEITE verliert gegen Süd

 

Die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die Dritte des 1. FC Grevenbroich-Süd deutlich mit 3:11 (Halbzeit 1:5). Die Tore für die SG erzielten Julian Lemke per Strafstoß zum1:5 (44. Minute) sowie Andrews Aacht und Jan Lersch gegen Ende der Partie.

Die ursprünglich für den 30.11.2022 geplante Mitgliederversammlung wird mit Rücksicht auf den Tod unseres stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Thomas Rauh verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Nachruf

 

Mit tiefer Bestürzung und großer Trauer müssen wir viel zu früh Abschied nehmen von unserem Vereins- und Vorstandsmitglied.

Thomas Rauh
verstarb am 13.11.2022 im Alter von 53 Jahren.

Thomas war seit dem 01.09.1996 aktives Mitglied der Abteilung Alte Herren Frimmersdorf. Seit 2015 engagierte er sich als 2. Vorsitzender im Vereinsvorstand mit großem Einsatz für die Belange des Vereins.
Wir verlieren einen gewissenhaften und verlässlichen Vereinskameraden

und guten Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

In großer Dankbarkeit werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.

 

Der Vorstand und die Mitglieder der SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.

13.11.2022 - ERSTE mit Auswärtssieg

 

Die 1. Mannschaft brachte durch ein 3:0 bei der zweiten Mannschaft des TUS Reuschenberg drei Punkte mit nach Hause. In der 70. Minute traf der in der 37. Minute für Niklas Schmitz eingewechselte Christoph Hofmann zur SG-Führung. Nur acht Minuten später gelang Mamady Savane das 2:0. Der in der 74. Minute ebenfalls eingewechselte Alexander Loosen stellte in der 89. Minute den 3:0-Endstand her. Die SG rangiert mit nun 18 Punkten weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, in zwei Wochen empfängt die ERSTE dann die Mannschaft der Türkischen Jugend Dormagen 2, die bislang alle Spiele gewann. 

Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder (ab 16 Jahre) zur
Mitgliederversammlung
am Mittwoch, 30.11.2022 um 19.30 Uhr im Sportheim Frimmersdorf
ein.

10.11.2022 - 2. Mannschaft unterliegt in Kapellen

Die ZWEITE verlor in einem vorgezogenen Spiel am Donnerstagabend beim aktuellen Tabellenführer SC Kapellen 2 mit 1:13. Das Tor für die SG erzielte Niklas Schmitz in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 1:6.

02.11.2022 - ZWEITE verliert knapp

 

Die 2. Mannschaft unterlag am Mittwochabend  mit 2:3 bei der Reserve von Orken-Noithausen. Daniel Lipperson stand für den verhinderten Mattes Welz als Coach an der Seitenlinie. Zur Halbzeit führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Nach der Pause markierte Gul Hussain Nikpai für die SG den Anschlusstreffer (50. Minute). Alexander Loosen traf in der 77. Minute zum 2:3 und machte damit die Partie noch einmal spannend. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage. In der kommenden Woche steht das schwere Auswärtsspiel beim SC Kapellen 2 an.

05.12.2021 - ZWEITE tritt mit nur acht Spielern an

Der  zweiten Mannschaft standen heute lediglich 8 Spieler beim Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der Türkischen Jugend Dormagen zur Verfügung. Trotz dieser argen Personalnöte wollten die Jungs das letzte Spiel vor der Winterpause aber nicht ausfallen lassen und traten mit drei Akteuren weniger an. Nach zwei schnellen Toren der Gäste gelang Jan Lersch in der 15. Minute der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2. In der von vornherein aussichtslosen Partie versuchten die Jungs, die zahlenmäßige Unterlegenheit durch viel Laufarbeit und Einsatz einigermaßen wettzumachen. Die TJ Dormagen reduzierte zur Pause bei eigener 5:1-Führung ebenfalls auf 8 Spieler (sehr fair, vielen Dank). In der letzten halben Stunde machte sich dann der Kräfteverlust bei unseren Jungs immer mehr bemerkbar. Hinzu kam auch noch, dass ein weiterer Spieler verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte. Die Gegentore fielen nun zwangsläufig fast im Minutentakt, am Ende hieß es 1:17. Dennoch „Hut ab“ vor der Mannschaft, dass sie unter diesen Umständen überhaupt zum Spiel angetreten ist.

30.10.2022 - Kantersieg für ERSTE

Die 1. Mannschaft bezwang den Tabellenletzten DJK Hoeningen 2 deutlich mit 8:0. In der ersten Halbzeit trafen Daniel Lipperson und Dominik Schiffer je zweimal, den fünften Treffer zum 5:0-Halbzeitstand steuerte Nico Hauch bei. Nach dem Wechsel markierte Hamza Moussafir das 6:0. Kurz vor dem Spielende stellte wiederum Daniel Lipperson mit seinen Toren Nummer 3 und 4 den Endstand her. Nächste Woche ist Pause, in 14 Tagen geht´s für die ERSTE nach Reuschenberg.

30.10.2022 - 2. Mannschaft 1:7 gegen Gierath

 

Mit 1:7 verlor die ZWEITE auf heimischem Platz gegen die Reserve von Bedburdyck-Gierath. Torschütze für die SG war Nico Beil.

23.10.2022 - ERSTE spielt remis

 

Auswärts beim SV Hemmerden kam die 1. Mannschaft heute zu einem 2:2. Die Gastgeber führten bereits 2:0. Noch vor der Pause konnte Leon Theißen verkürzen. Nach dem Wechsel stellte Hamza Moussafir mit dem 2:2 in der 73. Minute den Endstand her.

22.10.2022 - E-Jugend mit 1. Sieg

 

Die E-Junioren der SG feierten heute ihr erstes Erfolgserlebnis. Die von Markus Rinkert und Simon Mertens trainierten Jungs gewannen 3:1 in Hoeningen. Schon nach wenigen Minuten traf Louis links unten zum 1:0. In einer weitgehend ausgeglichenen Partie kam Hoeningen kurz vor der Pause zum Ausgleich. Batu überwandt Mitte der zweiten Halbzeit per Alleingang den gegnerischen Torhüter mit einem Flachschuss zum 2:1. Quasi mit dem Schlusspfiff traf noch einmal Batu zum 3:1-Endstand. Die Jungs machten heute ein tolles Spiel, jeder einzelne wuchs über sich hinaus. Die ganz starke Leistung wurde zurecht mit dem 1. Sieg belohnt. Beim Schlusspfiff war der Jubel bei Spielern, Trainern und Eltern riesengroß.

21.10.2022 - ZWEITE verliert deutlich

Die 2. Mannschaft kam in einer vorgezogenen Freitagabend-Partie mit 2:13 (Halbzeit 0:9) bei Polizei SV Neuss 2 böse unter die Räder. Beide SG-Tore (u. a. ein verwandelter Strafstoß) markierte Salah El Kasraoui in der zweiten Hälfte.

16.10.2022 - 1. Mannschaft unterliegt dem Tabellenführer

 

Gegen Tabellenprimus Holzheimer SG 2 musste Trainer Dirk Abels heute auf mehrere Stammkräfte verzichten. Vor rund 60 Zuschauern in Frimmersdorf kamen die Gäste spielerisch gut ins Spiel und in der 10. Minute zum ersten Treffer. Allerdings hatte der Ball zuvor die Torauslinie bereits überschritten, was der Unparteiische anders sah. Nur 4 Minuten später dann die ganz „kalte Dusche“ für die SG: Der einmal mehr starke Tim Schürhoff im SG-Tor konnte einen Schuss nicht weit genug zur Seite abwehren, den Nachschuss versenkte ein Holzheimer Spieler aus halblinker Position flach zum frühen 0:2. Die SG agierte dann im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit etwas zu mutlos nach vorne und kam durch Nico Beil lediglich noch zu zwei Distanzschüssen. Nach dem Wechsel hatte Nico Beil die Riesenchance zum Anschlusstreffer, als er frei durch geschickt wurde, aber am Holzheimer Keeper scheiterte. Wäre hier das 1:2 gefallen, hätte die Partie möglicherweise anders laufen können. Kurz darauf trafen dafür die Neusser mit einem platzierten Schuss unten links (63. Minute) zum 0:3 (63. Minute). Spätestens nach der gelb-roten Karte für Dominik Schiffer nur 1 Minute nach dem dritten Gegentreffer wurde es dann ganz schwer. Chancen zu verkürzen waren aber auch mit 10 Mann noch da – zunächst eine gute Kopfballgelegenheit nach einer Ecke und dann noch einmal Nico Beil alleine Richtung Gästetor, sein strammer Schuss ging dieses mal übers Tor. In der 88. Minute dann doch noch das nicht unverdiente Tor für unsere Jungs: Durch den Fehlpass eines Gegenspielers wurde dem zuvor eingewechselten Julian Lemke der Ball quasi perfekt „serviert“ und dieser ließ sich mit einem Flachschuss zum 1:3 nicht lange bitten. Der vierte Treffer der Gäste unmittelbar vor Schluss war dann nicht mehr spielentscheidend - Endstand 1:4.

16.10.2022 - ZWEITE 0:4 gegen FC Zons 3

Die zweite Mannschaft unterlag am frühen Nachmittag der Dritten des FC Zons mit 0:4. Mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel trafen die Gäste zum 0:1. Nach einem weiteren Treffer hieß es zur Pause 0:2. Nach dem dritten und vierten Gegentor Mitte der zweiten Hälfte kam die SG ihrerseits in den letzten 20 Minuten zu besten Gelegenheiten zu verkürzen. Dabei wurden einige 100prozentige Chancen ausgelassen. Heute war sowohl nach dem Spielverlauf (die Partie war über weite Phasen ausgeglichen) und angesichts der Chancenverwertung mehr drin für unsere Jungs als es das Endergebnis von 0:4 aussagt.   

09.10.2022 - ERSTE spielt unentschieden

 

Die 1. Mannschaft kam am Nachmittag zu einem 1:1 bei Vatan Neuss 1. Die Neusser gingen in der 66. Minute mit 1:0 in Führung. SG-Neuzugang Mamady Savane machte in der 77. den Ausgleich. Nun geht´s für die ERSTE am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr in Frimmersdorf gegen den aktuellen Spitzenreiter Holzheimer SG 2.

09.10.2022 - 2. Mannschaft 3:5 bei Vatan NE 2

 

Die ZWEITE unterlag in einer torreichen Partie dem FSV Vatan Neuss 2 mit 3:5. Jan Lersch brachte die SG in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich der Neusser sorgte Julian Lemke in der 30. für die erneute SG-Führung (2:1). Im weiteren Spielverlauf markierten die Gastgeber drei Tore, ehe Jan Lersch in der 85. mit dem 3:4 noch einmal für Spannung sorgte. Kurz vor Spielende machte Vatan mit dem 5:3 den Sack zu.

02.10.2022 - 1. Mannschaft schlägt Elfgen 3:1


Die ERSTE besiegte am Nachmittag Rot-Weiß Elfgen 2 mit 3:1. Hamza Moussafir (8. Minute) sorgte für die frühe SG-Führung. Daniel Lipperson erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 87. machte erneut Daniel Lipperson mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit alles klar.

02.10.2022 - ZWEITE 1:10 gegen Mesopotamia

Die 2. Mannschaft verlor am Mittag ihr Heimspiel gegen KSV Mesopotamia Grevenbroich deutlich mit 1:10 (Halbzeit 1:6). Den Treffer für die SG zum 1:4-Zwischenstand erzielte Joschua Boles in der 31. Minute.

Fußballtraining für Kindergartenkinder (Mini-/Bambini)

Wann?   ab 19.10.2022
              immer mittwochs
              von 15.45 bis 17.00 Uhr
Wo?      Turnhalle Viktoriaschule
              Frimmersdorf

Die SG Frimmersdorf-Neurath bietet ab dem 19.10.2022 immer mittwochs von 15.45 Uhr bis 17.00 Uhr (außer in den Schulferien) in der Turnhalle der Viktoria-Grundschule in Frimmersdorf, Weidenpeschstr. 3,  Spielstunden/Fußball-Training für Kindergartenkinder (Jungen und Mädchen) in den Fußball-Altersklassen Bambini und Mini-Bambini an.


Die Spielstunde/das Training ist kind- und altersgerecht und besteht aus einem Mix aus vielseitigen Bewegungs- und Geschicklichkeitsaufgaben mit Ball, kleinen Ballspielen, Fangspielen und natürlich auch kleinen Fußballspielen auf Tore. Spiel und Spaß stehen dabei im Vordergrund.


Die Kids können erst einmal ganz unverbindlich ausprobieren, ob ihnen das gemeinsame (Fußball-)Spielen Freude macht. Gerne dürfen die Eltern beim Training zuschauen. Für das Training/die Spielstunde werden lediglich Hallenschuhe und ganz „normale“ Sportsachen benötigt.


Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr freuen,  Euer Kind am 19.10.2022 (Treffen um 15.30 Uhr vor der Turnhalle) oder an einem darauffolgenden Mittwoch begrüßen zu dürfen.

Wir haben bereits eine Whats-App-Gruppe für eine unkomplizierte Verständigung  und schnelle Weitergabe von Informationen vorbereitet. Wer gerne in dieser Gruppe aufgenommen werden möchte, möge sich bitte melden.

Ansprechpartner in unserem Verein sind:
Rüdiger Zaeske (Geschäftsführer) 0157 75437357 oder 02161/5493770
Klaus Mertens (Jugendabteilung) 0174 3852830

Vielleicht bis zum 19.10.2022, alles Gute, eine schöne Ferienzeit und bleibt gesund.

Eure SG Frimmersdorf-Neurath

25.09.2022 - 2. Mannschaft mit Niederlage in Rommerskirchen

 

Die ZWEITE unterlag am frühen Nachmittag bei der Dritten von Rommerskirchen/Gilbach mit 0:5. Die Gastgeber dominierten die Partie über weite Strecken, klare Torchancen für unsere Jungs waren eher Mangelware. Torhüter Lukas Verneville konnte in der 2. Halbzeit einen von insgesamt zwei Elfmetern abwehren.  

25.09.2022 - ERSTE 3:1 in Grimlinghausen

 

Die 1. Mannschaft gewann am Mittag beim SC Grimlinghausen 2 mit 3:1. Das Team von Trainer Dirk Abels kam damit zum 2. Auswärtssieg in Folge. In der 26. Minute brachte Hamza Moussafir die SG mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause glichen die Gastgeber zum 1:1 aus. Nach dem Wechsel war es Leon Theißen, der das 2:1 markierte. Daniel Lipperson erhöhte nach 1 Stunde per Strafstoß zum 3:1-Endstand. Der in der 57. Minute eingewechselte Alex Weinberg gab nach längerer Spielpause sein Comeback. Nach glatt Rot in der 87. Minute war allerdings für ihn schon wieder frühzeitig Schluss.
Die ERSTE trifft am kommenden Donnerstag in der 1. Runde des Kreispokals daheim auf den A-Ligisten TSV Norf.

24.09.2022 - E-Junioren trotz Niederlage mit guter Leistung

 

Unsere E-Junioren verloren ihr Heimspiel am Mittag gegen VDS Nievenheim 2 mit 0:11. Das Ergebnis täuscht allerdings deutlich über den Spielverlauf hinweg. Die Jungs machten heute erst ihr 4. Spiel überhaupt. Da ist es völlig normal, wenn noch einfache "Anfänger"fehler unterlaufen, die dann zu den Gegentoren führen. Die Jungs müssen einfach noch ihre Erfahrungen sammeln. Einsatz und Mentalität sind bereits top, alles Andere wird die Zeit bringen. Die Jungs sind mit Spaß bei der Sache und die Anfeuerung vom Spielfeldrand war auch heute wieder spitze. Gegen Nievenheim hielt man über weite Phasen sehr gut mit. Leider gelang kein eigener Treffer, mehrfach war man aber ganz nahe dran. Man kann nur sagen "Kopf hoch und Weitermachen Jungs, ihr macht uns sehr viel Spaß". In den Herbstferien ist jetzt erst mal Spielpause, am 22.10. geht´s dann mit dem Spiel in Hoeningen weiter.  

14.09.2022 - ZWEITE 2:5 gegen Wevelinghoven

 

Die 2. Mannschaft unterlag in einer vorgezogenen Partie der 3. Mannschaft des BV Wevelinghoven mit 2:5 (Halbzeit 1:3). Da der Platz in Frimmersdorf nicht zur Verfügung stand, wurde das Spiel in Neukirchen ausgetragen. Beide Tore für die SG erzielte Mats Gauls.

08.09.2022 - Niederlage für ZWEITE bei Rheinkraft

Aufgrund der Neurather Kirmes am kommenden Wochenende wurde auch das Spiel der ZWEITEN vorgezogen. Die Jungs von Trainer Mattes Welz unterlagen der 1. Mannschaft von Rheinkraft Neuss mit 0:3 (Halbzeit 0:2). Die Tore für die Gastgeber fielen in der 17., 22. sowie 58. Minute. Die SG konnte in der 2. Hälfte leider einen Handelfmeter nicht im Neusser Kasten unterbringen - der Rheinkraft-Keeper konnte parieren. Die erste Halbzeit wurde auf Asche ausgetragen. Als es zur Pause zu dunkel wurde, sollte die Flutlichtanlage eingeschaltet werden. Weil diese nicht funktionierte, verlängerte sich die Halbzeitpause unfreiwillig. Man entschied sich schließlich, kurzerhand auf den Rasenplatz zu wechseln, wo die 2. Halbzeit mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen wurde.

07.09.2022 - 1. Mannschaft holt ersten Saisonsieg


Die wegen des Neurather Schützenfestes vorgezogene Auswärtspartie bei SV Uedesheim 2 gewann die ERSTE am Abend mit 5:3. In der 10. Minute brachte Robert Ruß die SG mit 1:0 in Führung. Neuzugang Mamady Savane erhöhte unmittelbar nach der Pause auf 2:0. In der 56. Minute sah Nico Hauch die gelb-rote Karte. Überhaupt saßen beim Schiedsrichter die Karten heute recht locker. Trotz Unterzahl erhöhte die SG nach rund 1 Stunde durch Florian Brüggen auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer der Neusser (69.) erhöhte der zur Halbzeit eingewechselte Salah Eddine El Kasraoui gleich im Gegenzug auf 4:1. Hamza Moussafir ließ in der 76. Minute sogar das 5:1 folgen. Nach einem Elfmeterpfiff des Unparteiischen in der 86. Minute sah Florian Brüggen glatt Rot, weil er nach Auffassung des Schiris die Strafstoßentscheidung mit einer ahndungswürdigen Geste quittiert haben soll. Den Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum 2:5. In der Nachspielzeit gelang gegen 9 SG-Spieler auch noch das 3:5. Dies war dann am Ende nur Ergebniskosmetik und gleichzeitig der Endstand in diesem torreichen Spiel. Die drei Punkte sind im Sack, allerdings drohen nach den Platzverweisen Sperren.

04.09.2022 - Remis und Niederlage für Senioren

 

Die 1. Mannschaft und Dormagen-Trabzonspor trennten sich am Nachmittag vor rund 100 Zuschauern in Frimmersdorf mit 2:2 Unentschieden. Die SG ging durch Nico Hauch bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Alexander Loosen erhöhte in der 28. Minute auf 2:0. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel unterlief Marius Brandt ein Eigentor (59.). Nur 4 Minuten später glichen die Gäste zum 2:2-Endstand aus. Die 2. Mannschaft unterlag daheim der Zwoten von Gustorf-Gindorf klar mit 0:9. Aufgrund der Schützenfeste in Neurath und Frimmersdorf finden die kommenden Spiele bereits in der Woche statt. Die ERSTE tritt bereits am Mittwoch (07.09.) um 20 Uhr in Uedesheim an. Die ZWEITE spielt am Donnerstag (08.09.) um 19.30 Uhr bei Rheinkraft Neuss 2.

28.08.2022 – 2. Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

 

Die ZWEITE ist mit einem 4:3-Auswärtssieg bei Rheinwacht Stürzelberg 2 erfolgreich in das neue Spieljahr gestartet. Nach 10 Minuten ging die SG durch Julian Lemke mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute ließ Mats Gauls das 2:0 folgen. Durch einen Doppelschlag konnten die Gastgeber noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Unmittelbar nach dem Wechsel dann sogar das 3:2 für Stürzelberg (48.) - damit war das Spiel zunächst gedreht. Unsere Jungs zeigten aber Moral und nur 2 Minuten später traf Finn Floeck zum 3:3. Mats Gauls war es dann, der mit seinem zweiten Treffer die SG doch noch auf die Siegerstraße brachte (60. Minute). In der letzten halben Stunde fiel kein weiterer Treffer mehr, es blieb beim 4:3-Sieg. Glückwunsch an die Jungs für den gelungenen Saisonauftakt.

27.08.2022 - Spieldebut für die E-Jugend

 

Aufgeregt waren sie schon seit Tagen, groß war die Vorfreude auf den heutigen Samstag. Nachdem in den vergangenen Monaten fleißig trainiert worden war, erwarteten die jungen E-Jugend-Fußballer der SG (Jahrgang 2013 und jünger) voller Spannung ihr allererstes Fußballspiel. Der Spielplan sah zu Beginn der Vorrunde gleich ein Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn Spielvereinigung Gustorf-Gindorf vor. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister waren nach Gustorf gekommen, um die Mannschaft lautstark anzufeuern. Nicht nur wegen der vielen Zuschauer merkte man den Jungs eine gehörige Portion Lampenfieber an. Schließlich hatten sie noch gar keine Erfahrungen sammeln können, während das Team aus Gustorf bereits seit Jahren zusammenspielt. So war es dann auch nicht überraschend, dass die Kicker aus Gustorf/Gindorf von der 1. Minute an überlegen waren. Trotz einer tollen Leistung unseres Torwarts zappelte der Ball "das eine oder andere Male" im Netz des SG-Tores. Dass die Partie am Ende hoch verloren wurde ist genauso wie das Ergebnis vollkommen unbedeutend. Denn ihren Spaß hatten dennoch alle, Spieler wie Zuschauer. Ein großes Kompliment an unsere Jungs: für das erste Spiel überhaupt war das ganz prima. Und schließlich gelang auch ein eigener Treffer durch Louis, der von allen gefeiert wurde wie die Deutsche Meisterschaft.   
Am kommenden Samstag, 03.09.2022 findet das erste Heimspiel statt, und zwar um 11.00 Uhr in Frimmersdorf gegen DJK Gemania Hoisten 3. Es wäre sehr schön, wenn unsere Kicker wieder so fantastisch von draußen unterstützt würden wie in Gustorf.

21.08.2022 - ERSTE mit Niederlage zum Saisonstart

 

Mit einem "Handballergebnis" ist die 1. Mannschaft in die Saison 2022/23 gestartet. Beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel des 1. Spieltages verloren unsere Jungs auswärts bei der DJK Novesia Neuss 3 mit 4:7. Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 5:1. Joschua Boles hatte zum zwischenzeitlichen 1:2 getroffen. Nach dem Wechsel keimte noch einmal Hoffnung auf, als die SG durch Tore von Leon Theißen und zweimal Daniel Lipperson auf 4:5 herankam. Mit zwei weiteren Treffern machten die Neusser aber am Ende alles klar. Beim Team von Trainer Dirk Abels standen heute einige Stammspieler nicht zur Verfügung. 

14.08.2022 - ZWEITE 1:4 im Freundschaftsspiel


Bei einem Freundschaftsspiel unterlag die 2. Mannschaft beim Kreisliga B-Absteiger SV Uedesheim 2 mit 1:4. Das Tor für die SG kurz vor der Halbzeit erzielte Kim Bienert zum 1:2 Pausenstand. Bei über 30 Grad zeigten die Jungs von Trainer Mattes Welz eine ordentliche Partie. Die Gastgeber aus Uedesheim hatten insgesamt mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen. Nicht nur Pfosten und Latte, sondern auch der glänzend aufgelegte SG-Torhüter Lukas Verneville verhinderten eine höhere Niederlage. Die SG hatte ebenfalls noch einige Gelegenheiten, einen weiteren Treffer zu markieren. Hier einige Fotos.

07.08.2022 - SG Turniersieger in Kirchherten

 

Herzlichen Glückwunsch an die 1. Mannschaft. Die SG gewann in der laufenden Saison-vorbereitung ein Tunier in Kirch-/Grottenherten.

04.08.2022 - Danke für Eure Unterstützung beim Sammeln von REWE-Vereinsscheinen

 

Herzlichen Dank sagen wir allen, die Vereinsscheine bei ihren REWE-Einkäufen gesammelt und unserem Sportverein zur Verfügung gestellt haben. Insgesamt wurden der SG 2.483 Vereinsscheine zugeordnet - wieder einmal ein tolles Ergebnis. Dank Eurer großartigen Mithilfe konnten folgende Prämien für unsere Sportler/-innen eingelöst werden:

1. Fußball-Tennis-Set (640 Vereinsscheine)

2. Getränkekühlschrank (1.450)
3. Kaltzonenfritteuse (180)
4. Doppel-Waffeleisen (150)

01.08.2022 - 75 Jahre TTC Blau-Rot Frimmersdorf-Neurath

Der ortsansässige Tischtennisclub (TTC) Blau-Rot Frimmersdorf-Neurath feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Auch der TTC hat über viele Jahre einen großen Beitrag zum sportlichen und geselligen Miteinander in unseren beiden Dörfern geleistet. Die SG Frimmersdorf-Neurath gratuliert dem TTC, seinem Vorstand und allen Mitgliedern ganz herzlich zum Vereinsjubiläum. Für die anstehenden Jubiläumsveranstaltungen wünschen wir viel Erfolg und ein gutes Gelingen. Der TTC hat ein attraktives Programm für Jung und Alt geplant...


bitte auf das jeweilige Bild klicken...

24.07.2022 - Niederlagen bei Testspielen


Die 1. Mannschaft verlor innerhalb von vier Tagen zwei Testspiele. Am Donnerstag unterlag man bei der DJK NE-Gnadental 2 mit 2:4 (Tore für die SG durch Christoph Hofmann und Daniel Lipperson, Neuzugang von Bedb.-Gierath). Am heutigen Sonntag gab es ein 0:7 bei SF Vorst 2

17.07.2022 - Erfreuliche Entwicklung im Jugendbereich

 

Zulauf bei unseren jüngsten Kickern:

Die SG Frimmersdorf-Neurath verzeichnet  im Fußball-Jugendbereich in den untersten Altersklassen Bambini bis E-Jugend einen positiven Trend. Trainer Markus Rinkert begann im Sommer 2021 mit 7 Kindern. Inzwischen sind es fast 20 Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren, die mit großem Spaß am regelmäßigen Training teilnehmen. Als Verein freuen wir uns sehr über diese Entwicklung. 

 

Durch den unmittelbar bevorstehenden Umbau des Sportplatzes in Neurath zu einer zeitgemäßen Sportanlage mit Kunstrasenplatz werden in naher Zukunft hervorragende infrastrukturelle Voraussetzungen für den Vereins- und Schulsport in unseren Ortschaften geschaffen. Die deutliche Aufwertung der Sportstätte und die Vorzüge des Kunstrasens werden die Attraktivität und die Wettbewerbs-fähigkeit unseres  Vereins wesentlich verbessern. Insbesondere auch für den SG-Nachwuchs erwarten wir positive Effekte.

Der merkliche Zulauf junger Fußballer/-innen spricht für die gute und engagierte Betreuung durch unseren Trainer, der im Sinne der Kinder den Spaß am Fußball in den Vordergrund stellt. Wir suchen nach weiterer Verstärkung für unsere Teams, um in allen drei Altersklassen (Bambini bis E-Jugend) Mannschaften für den Spielbetrieb stellen zu können. Alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen der Geburtsjahrgänge 2012 bis 2016 sowie ihre Eltern sind ganz herzlich eingeladen, unverbindlich beim Training (mittwochs, 17 Uhr, Sportplatz Frimmersdorf) vorbeizuschauen. 

16.07.2022 - Senioren in Saisonvorbereitung

 

Die 1. und 2. Mannschaft befinden sich in der Vorbereitung für die neue Saison 2022/2023. Die ZWEITE absolvierte heute ein erstes Testspiel (1:11 bei GV-Süd 3 - Tor für die SG durch Finn Floeck). Weitere Freundschafts-/Testspiele folgen in den kommenden Wochen. Die Meisterschaftsrunde beginnt am 28.08.2022. Die Gruppeneinteilung und die Spielpläne können auf der jeweiligen Mannschaftsseite abgerufen werden.

19.06.2022 - Stadtranderholung 2022

In diesem Jahr findet wieder die Stadtranderholung für Kinder von 6-14 Jahren in Neurath statt. In der ersten Woche der Sommerferien (25.06. bis 01.07.2022) wird unter der Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus Neurath und mit Unterstützung durch Bürgermeister Klaus Krützen, Daniel Rinkert und der ehemaligen Bürgermeisterin Ursula Kwasny ein tolles Programm für die Kids geboten.
Formular für die Anmeldung:

Anmeldung_STRE_online_2022[1].pdf
PDF-Dokument [162.5 KB]

19.06.2022 - zum Saisonabschluss Niederlagen für beide Seniorenteams - kurzes Saisonfazit
 

Die 1. Mannschaft unterlag am letzten Meisterschaftsspieltag bei der Türkischen Jugend Dormagen Trabzonspor mit 0:8 (Halbzeit 0:1). Die "Luft war am Ende raus" und das Ergebnis ist auch unbedeutend. Für das Team von Trainer Dirk Abels wurde es nach sehr ordentlicher Hinrunde und deutlich schwächerer Rückrunde mit 43 Punkten der 8. Tabellenplatz. Bekannt war, dass in dieser Saison nur eine Mannschaft in die Kreisliga B aufsteigen wird. Aufgrund der Dominanz des BV Weckhoven in der Gruppe war seit geraumer Zeit absehbar, dass unsere Jungs nicht um den 1. Platz werden mitspielen können. Die durchwachsene Rückrunde deutet darauf hin, dass die fehlenden Aufstiegschancen auch ein wenig Motivationskiller gewesen sein könnten. Gut für die SG: Trainer Dirk Abels bleibt an Bord und ein großer Teil der Mannschaft ebenfalls. Wir hoffen alle gemeinsam auf eine gute Saison 2022/2023.    

Nach dem 3:2-Sieg unter der Woche gegen den SV Rosellen 4 (Tore Mats Gauls, Kim Bienert und Alexander Stapelfeldt) verlor die ZWEITE ihr letztes Saisonspiel bei der Türkischen Jugend Dormagen 2 mit 4:11 (Halbzeit 1:5). Torschützen für die Mannschaft von Trainer Mattes Welz waren Gul Hussain Nikpai (32. Minute), Mats Gauls (47.), Julian Lemke (65.) und Kim Bienert (85.). Bereits vor Saisonbeginn war allen Beteiligten klar, dass das neu gegründete Team erst einmal wird Fuß fassen müssen im Seniorenfußball. Vor diesem Hintergrund sollten die Resultate auch vollkommen zweitrangig sein. Die Mannschaft besteht weitestgehend aus ehemaligen Jugendspielern der SG sowie Freunden und Bekannten, die teils auch aus umliegenden Orten kommen. Auch einige Neuzugänge konnten inzwischen verzeichnet werden. Die Stimmung und die Kameradschaft sind sehr gut im Team. Der Verein ist stolz und froh, dass die Zweite so gut "funktioniert". 

Beiden Teams wünschen wir eine erholsame Sommerpause, bleibt gesund und wir sehen uns zum Trainingsauftakt der neuen Saison...     

09.06.2022 - 1. Mannschaft mit Remis

 

Nach der 1:3 Niederlage am Sonntag beim
SC Kapellen 2 (Tor durch Joschua Boles in der 89. Minute) kam die ERSTE in einer vorgezogenen Partie am Donnerstagabend zu einem 1:1 Unentschieden gegen SV Rosellen 3.
In der 35. Minute ging die SG durch Nico Beil mit 1:0 in Führung. Unmittelbar nach der Halbzeit glichen die Gäste vor rund 35 Zuschauern zum 1:1 aus.

29.05.2022 - ERSTE schlägt Elfgen 3:2

 

Die 1. Mannschaft besiegte am Sonntagnachmittag in Frimmersdorf Rot-Weiß Elfgen 2 mit 3:2. Bereits in der 7. Minute ging die SG durch Dominik Schiffer mit 1:0 in Führung. Nach der Pause glichen die Gäste zum 1:1 aus (51.). Neuzugang Hamza Moussafir gelang in der 68. Minute sein 1. Saisontor für die SG. Dominik Schiffer erhöhte nur drei Minuten später mit seinem 17. Saisontor auf 3:1. Elfgen kam in der 76. Minute noch einmal auf 3:2 heran. Es blieb aber am Ende beim SG-Sieg.
In der Tabelle rangiert unser Team auf dem 7. Platz.

Ältere Beiträge befinden sich im Archiv 6.

Druckversion | Sitemap
© SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.