SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.
SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.

Instagram

Facebook

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Archiv 3

28.10.2018 - 1. Mannschaft gewinnt in Elfgen

Die ERSTE hat durch den 4:1-Sieg bei der zweiten Mannschaft des SV Rot-Weiß Elfgen drei weitere Punkte auf dem Habenkonto. In der 31. Minute hatte Florian Brüggen die SG mit 1:0 in Führung gebracht. Alex Weinberg erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (40.). In der 73. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Eric Möcker zum 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Hausherren markierte Eric Möcker mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand (88.). Die SG liegt nach dem heutigen Sieg auf dem vierten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den aktuellen Zweiten SV Genclerbirligi 2. 

21.10.2018 - ERSTE besiegt Gustorf/Gindorf

 

Am Nachmittag besiegte die SG Frimmersdorf-Neurath daheim die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Gustorf-Gindorf mit 3:1. Bereits nach vier Minuten  war Eric Möcker zur Stelle und brachte die SG früh mit 1:0 in Führung. Dem Treffer war ein feiner Pass von Rene Reichmann vorausgegangen. In der 23. Spielminute glichen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß aus. Vor 110 Zuschauern ließen beide Teams danach in der insgesamt recht ausgeglichenen ersten Hälfte jeweils zwei weitere Gelegenheiten zu Torerfolgen aus. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schlug der Ball dann doch noch einmal im Gustorfer Kasten ein. Erneut Eric Möcker hatte mit einem gut getimten Distanzschuss den vielleicht etwas zu weit vor dem Tor stehenden Gästetorhüter überrascht. Mit 2:1 ging es in die Pause. Ein Foulelfmeter in der 78. Minute, der von Dominik Noack sicher verwandelt wurde,  brachte die Vorentscheidung, zumal im direkten Anschluss ein Gustorfer Spieler wegen Meckerns mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Mit einem Mann mehr auf dem Feld brachte die SG den Sieg sicher nach Hause, hätte vielleicht in der Schlussphase die eine oder andere Überzahlsituation noch besser ausspielen können. Alles in allem kein unverdienter Sieg und drei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze. Die SG liegt mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten aktuell auf Rang fünf.

14.10.2018 - 1. Mannschaft mit Remis in Rosellen

 

Mit 2:2 trennten sich am frühen Nachmittag die dritte Mannschaft des SV Rosellen und die SG Frimmersdorf-Neurath. In der 12. Spielminute ging die SG mit 1:0 durch Dominik Noack in Führung. Die Hausherren kamen in der 28. Minute per Strafstoß zum 1:1. Noch vor der Pause erhöhte abermals Dominik Noack auf 2:1, gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 56. Minute musste die SG den Ausgleich hinnehmen. Eine gelb-rote Karte für einen Rosellener Spieler in der 77. Minute änderte nichts mehr am 2:2-Endstand. Die SG kam damit zum dritten Unentschieden in Folge, durchweg gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Die ERSTE liegt nach 8 Spieltagen mit 15 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Nächsten Sonntag, 21.10.2018 um 15.00 Uhr kommt die SpVg Gustorf-Gindorf 2 zum Nachbarschaftsderby nach Frimmersdorf.

10.10.2018 - E-Jugend mit Niederlage in Kaarst

 

Die E-Junioren unterlagen am Abend bei der SG Kaarst 2 knapp mit 3:4. Nach gutem Beginn mit einigen (leider vergebenen) Torchancen ging Kaarst etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Danach ging leider die Konzentration etwas verloren, der ein oder andere ließ sich durch tief über dem Platz im Landeanflug nach Düsseldorf befindliche Flugzeuge etwas ablenken. Die Gastgeber erhöhten in dieser Phase auf 3:0, das war auch zugleich der Halbzeitstand. In der Pause gelang es den Trainern, die Kids wieder auf das Spiel zu fokussieren. Mit Erfolg - durch zwei Treffer von Selina kam die SG auf 2:3 heran und wieder gut ins Spiel. Leider nutzten die Kaarster jedoch eine weitere Unaufmerksamkeit zum 4:2. Selina mit ihrem dritten Tor sorgte noch einmal für Spannung. Mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich wurden danach liegen gelassen, so blieb es am Ende beim 3:4 aus SG-Sicht. Die Niederlage war heute etwas unnötig, die mit 3:1 gewonnene zweite Halbzeit stimmt das Team aber positiv für die weiteren Partien nach den Herbstferien. Nun ist erst mal eine kurze Pause, am 31.10. geht´s mit dem Training weiter. 

07.10.2018 - ERSTE mit Remis im Lokalderby

 

1:1 Unentschieden hieß es am Ende im "Ortsderby" zwischen der SG Frimmersdorf-Neurath und der zweiten Mannschaft des SV Genclerbirligi Grevenbroich. Die SVG ging in der 34. Spielminute mit 1:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein Spieler der Gäste des Feldes verwiesen. Die SG drängte auf den Ausgleich und wurde in der 88. Minute belohnt: Alex Weinberg mit seinem 10. Saisontor traf per Foulelfmeter zum 1:1.
In der Tabelle liegt die SG aktuell in einer "Verfolgergruppe" auf dem sechsten Platz. 

06.10.2018 - C-Junioren unterliegen Norf

Die C-Junioren unterlagen im letzten Vorrundenspiel dem TSV Norf 2 auf heimischem Platz mit 1:3.
In der 4. Minute ging die SG durch Max Pohr früh in Führung. Zwei Treffer in der 9. und 12. Spielminute brachten allerdings das schnelle 2:1 für die Gäste. Den beiden Gegentoren waren Nachlässigkeiten im zentralen Defensivbereich vorausgegangen. Mit der knappen Führung für Norf ging es in die Pause. Nach dem Wechsel verlief die Partie wie schon über weite Strecken im 1. Durchgang recht ausgeglichen. In der 49. Minute stellte Norf dann mit dem 3:1 den Endstand her. Alles in allem hatte die Mannschaft heute keinen guten Tag erwischt. In den ersten 15-20 Minuten „wackelte“ die Innenverteidigung so manches male, in der Offensive ließ man es an Durchschlagskraft vermissen. Dass heute auf SG-Seite der eine oder andere wichtige Spieler nicht dabei war, soll keine Ausrede für die nur mäßige Leistung sein, brachte aber den Trainern die Erkenntnis, dass bei dem eigentlich zu kleinen Kader das Fehlen von Leistungsträgern nicht kompensiert werden kann.  

06.10.2018 - E-Jugend verliert in Neuss

 

Die E-Junioren verloren am Samstag auswärts bei der SVG NE-Weissenberg 2 mit 1:6. Die Reise nach Neuss musste ohne die beiden Stammtorhüter, die aufgrund einer Schulveranstaltung ausfielen, angetreten werden.

Der besondere Dank des gesamten Teams gilt (dem Feldspieler) Robin, der sich als Torwart in den Dienst der Mannschaft stellte und übrigens bei allen Gegentoren machtlos war. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Das Führungstor der Neusser konnte die SG durch einen wunderschönen Treffer von Hunain ins kurze Eck egalisieren. Zur Pause stand es 1:1. Die zweite Hälfte begann ebenfalls ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Im weiteren Spielverlauf schwanden auf SG-Seite dann etwas die Kräfte und Weissenberg kam zum 2:1 und 3:1. Trotz guter Moral erzielten die Gastgeber in den letzten 5 Minuten noch drei weitere Tore zum 6:1-Endstand.

01.10.2018 - Übungsleiter(in) für das Mädchenturnen gesucht

 

Bis zum Frühjahr 2018 bot die SG Frimmersdorf-Neurath 1 mal wöchentlich Geräteturnen für Mädchen in der Turnhalle Frimmersdorf, Weidenpeschstr. 3 an. Eine Nachfolgerin für die langjährige Übungsleiterin Monika zu Klampen, die ihre Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben musste, konnte bislang nicht gefunden werden. Für unseren Sportverein im Süden von Grevenbroich suchen wir deshalb für zwei Mädchengruppen (jüngere Mädchen von 6 bis 10 Jahren sowie ältere Mädchen von 11 bis 15 Jahren) mittwochs eine(n) engagierte(n) Überungsleiter(in). Wenn Sie Freude und Spaß rund um den Sport mit Kindern haben und interessiert sind, unsere jungen Turnerinnen zukünftig zu betreuen, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an:
Rüdiger Zaeske, Tel. 02161/5493770 oder 0157/75437357

30.09.2018 - ERSTE holt Punkt bei Vatan

 

Durch ein 1:1-Unentschieden beim Spitzenreiter FSV Vatan holte die 1. Mannschaft einen wichtigen Zähler. Für den Tabellenführer aus Neuss war es gleichzeitig der erste Punktverlust der Saison. Den SG-Treffer erzielte Nico Beil in der 36. Minute, Vatan war drei Minuten zuvor in Führung gegangen. Am Mittwoch, 03.10.2018 findet um 15.00 Uhr das Nachholspiel gegen DJK Hoisten 2 statt.

30.09.2018 - B-Junioren unterliegen in Vorst

 

Die B-Junioren unterlagen am Sonntagmorgen auswärts in Vorst mit 4:7. Da die Gastgeber wegen des Einsatzes älterer Spieler „ohne Wertung“ spielen, nutzte Trainer Mattes Welz die Gelegenheit, einige personelle Veränderungen vorzunehmen und das eine oder andere zu testen. Vorst ging durch einen Doppelschlag in der 22. und 24. Minute mit 2:0 in Führung. Nur drei Minuten später schloss Kim Bienert einen schönen Konter zum 1:2 ab und kurz danach gelang der SG durch Maxi Brings per Freistoß der Ausgleich. Unsere Jungs bekamen die Partie nun besser in den Griff, mussten aber praktisch mit dem Pausenpfiff einen erneuten Rückstand hinnehmen. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Vorst auf 4:2. Mit einem sehenswerten Konter verkürzte die SG durch Jan Lersch abermals. Beim Stand von 3:4 aus SG-Sicht wurde das Spiel immer hektischer und die Nicklichkeiten nahmen zu. Während die SG die eine oder andere Torchance nicht nutzte, erhöhten die Hausherren durch zwei Treffer in der 68. und 74. Spielminute auf 6:3. Maxi Brings verkürzte noch einmal auf 4:6 und mit dem Schlusspfiff traf Vorst zum Endstand von 7:4. Zu erwähnen sei noch die gute Leistung des SG-Torhüters, der durch einige starke Paraden weitere Gelegenheiten der Gastgeber vereitelte. Laut Trainer Mattes Welz habe er aus dem Spiel einige Erkenntnisse gewonnen, nun bereite man sich auf das nächste Spiel am 07.10. gegen Zons vor.

29.09.2018 - C-Junioren gewinnen in Hoisten

 

Die C-Junioren siegten heute bei bestem Fußballwetter mit 11:1 in Hoisten. Das Ergebnis lässt schon erahnen, dass das Spiel recht einseitig verlief. Ohne die gute Leistung unserer Jungs schmälern zu wollen, muss allerdings gesagt werden, dass auf SG-Seite abwechselnd drei ältere Spieler des nächsthöheren Geburtsjahrgangs mitwirkten („Spielen ohne Wertung“).  Am nächsten Samstag geht es im letzten Vorrundenspiel daheim gegen den TSV Norf.

29.09.2018 - E-Junioren siegen in Zons


Dem E-Jugend-Team der SG Frimmersdorf-Neurath ist der zweite Sieg in Folge gelungen. Auf dem für die Kinder noch ungewohnten Kunstrasenbelag wurden die ersten Spielminuten „verschlafen“ und die Heimmannschaft aus Zons lag schnell mit 2:0 vorne. In einer sehr fairen Partie warf die SG danach kämpferische Tugenden ins Spiel und ging bis zur Pause selbst mit 3:2 in Führung. Auch im zweiten Durchgang erwiesen sich die Zonser als die Spielstärkeren, während die SG mit viel Einsatz und einer herausragenden Torwartleistung von Lukas Weitz dagegenhielt. Auch wenn das spielerische Element heute etwas auf der Strecke blieb, war der verdiente Lohn für die tolle kämpferische Einstellung am Ende ein 4:3-Sieg. Entsprechend zufrieden zeigten sich die beiden Trainer Christian Zaeske und Fabian Lipinski. Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem Erfolg und freuen uns mit Bennet Stein und Tom Hochhausen, die beide ihr allererstes Tor überhaupt erzielten. Die weiteren Treffer erzielten Selina Koschnick und Robin Hutsch.  

23.09.2018 - B-Jugend trotz Niederlage gegen Kapellen mit starker Leistung

 

Die B-Junioren unterlagen heute dem SC Kapellen 3 bei Regenwetter in Frimmersdorf mit 3:6. Die favorisierten Gäste bestimmten in der ersten Hälfte erwartungsgemäß über weite Teile das Spielgeschehen, gleichwohl spielten unsere Jungs engagiert und waren bemüht, dagegen zu halten. Mit gut getimten Pässen in die Schnittstellen stellten die Gäste die SG-Abwehr ein ums andere mal vor Probleme. Mit 5:0 für Kapellen ging es in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang begann mit einem unglücklichen Eigentor zum 0:6. Unsere Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen, spielten nun mutiger nach vorne und kamen besser ins Spiel. Der verdiente Lohn war der Anschlusstreffer zum 1:6 (erstes Saisongegentor für Kapellen). Im weiteren Verlauf der Partie stand dann zunächst der Torhüter des SC Kapellen im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst „räumte“ er einen auf sich zukommenden  SG-Spieler mit gestreckten Beinen voran im Strafraum ab. Dafür sah er GELB. Der fällige Elfmeter wurde souverän zum 2:6 verwandelt. Nur fünf Minuten später war es erneut der Gäste-Torwart, der einen SG-Spieler rücksichtslos von den Beinen holte. Für dieses Foul kurz vor der Strafraumgrenze wurde er vom Schiri des Feldes verwiesen. Mit dem aus dieser Szene resultierenden Freistoß (siehe Foto) kam die SG sogar auf 3:6 heran. Bei diesem Resultat blieb es, auch weil sich Kapellen in Unterzahl weitestgehend auf Ergebnishalten beschränkte.

Fazit: Zwar erwartungsgemäß verloren, aber erhobenen Hauptes, drei eigenen Toren, einer engagierten Leistung und einem im zweiten Durchgang couragierten Auftritt

22.09.2018 - erste Niederlage für C-Junioren – 3:5 in Jüchen

 

Die C-Jugend unterlag am frühen Samstagnachmittag beim VfL Jüchen-Garzweiler mit 3:5 (Halbzeit 2:2). Das insgesamt ausgeglichene und sehr faire Spiel blieb bis zum Schluss spannend, weil sich bei wechselnder Führung kein Team entscheidend absetzen konnte. Leider unterliefen unseren Jungs heute gleich drei „kapitale Böcke“, die allesamt zu unnötigen Gegentreffern führten. Dies war mitentscheidend dafür, dass Jüchen die „enge Partie“ am Ende für sich entscheiden konnte. Am nächsten Samstag gastieren die C-Junioren in Hoisten.

22.09.2018 - E-Jugend wieder mit guter Leistung

 

Die E-Junioren der SG Frimmersdorf-Neurath gewannen heute ihr Heimspiel gegen die DJK Novesia Neuss nach starker Leistung mit 5:3. Trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher Torchancen wollte der Ball in der ersten Hälfte nur einmal ins gegnerische Gehäuse. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang waren die SG-Kids dann treffsicherer und belohnten sich mit einem 5:3-Sieg für ihr gutes Spiel.

15.09.2018 - C-Jugend gewinnt erneut

 

Auch ihr zweites Saisonspiel konnten die C-Junioren deutlich gewinnen. 12:1 (Halbzeit 6:0) hieß es am Ende gegen den Ortsnachbarn aus  Gustorf-Gindorf. Während die SG-Abwehr gut stand und nur wenige Torchancen der Gäste zuließ, war vorne Jonas Bauer von der Gustorfer Defensive nicht zu halten und traf insgesamt 8 mal. Bei bestem Fußballwetter verlief das  „kleine Nachbarschaftsderby“ ausgesprochen fair. Hier einige Fotos vom Spiel.

13.09.2018 - B-Junioren siegen mit 7:1

 

Im zweiten Saisonspiel gewann die B-Jugend der SG Frimmersdorf-Neurath am Abend zu Hause mit 7:1 gegen den TuS Grevenbroich. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase bekamen unsere Jungs das Spiel mehr und mehr in den Griff und führten bereits zur Halbzeit mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG auch weiterhin das Spielgeschehen, während die Gäste durchaus nicht ohne eigene Torchancen blieben. Am Ende hieß es hochverdient 7:1 durch drei Tore von Jonas Bauer und 4 Treffer von Jan Lerch.

08.09.2018 - C-Junioren mit Sieg in Rosellen

 

Für die C-Junioren (Jahrgänge 2004-2006) war heute Premiere im 11 gegen 11 auf dem Großfeld. Mit Unterstützung von zwei älteren Spielern des Jahrgangs 2003 (Mannschaft spielt ohne Wertung) gewann die SG beim SV Rosellen 2 mit 8:2 (Halbzeit 5:1). In einer sehr fairen Partie wurden auf beiden Seiten noch zahlreiche weitere Torchancen ausgelassen. Herausragend war die Leistung des SG-Torwarts, der einige Riesengelegenheiten der Gastgeber vereitelte. Das war ein prima Einstand in die Saison. Hier einige Fotos...

06.09.2018 - 1. Mannschaft verliert erstmals

 

Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga C Gruppe 3, SV Bedburdyck-Gierath 3, unterlag die SG am  Abend auf Frimmersdorfer Asche in einem vorgezogenen Spiel mit 0:2. Die Gegentore fielen kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause. Für die SG war es die erste Saisonniederlage. Während die Gäste neuer Tabellenführer vor dem FSV Vatan sind, bleibt die SG Frimmersdorf-Neurath mit 6 Punkten aus drei Spielen aber weiterhin im oberen Tabellendrittel.   

06.09.2018 - E-Jugend bei Debut vielversprechend

 

Die neu zusammengestellte E-Jugend-Mannschaft der SG Frimmersdorf-Neurath zeigte in ihrem ersten Saisonspiel trotz der 1:8-Niederlage (Halbzeit 0:3) bei der DJK Rheinkraft Neuss eine gute Leistung. Die Kids haben in dieser Formation noch nie zusammengespielt,  für einige war es ihr allererstes Spiel überhaupt. Unter diesen Voraussetzungen hielten die Jungs und Mädels sehr gut mit, auch wenn es das Resultat vielleicht nicht erahnen lässt. Es hätte auch noch das eine oder andere Tor mehr erzielt werden können, doch bei mehreren sehr guten Chancen fehlte etwas das Glück und die Genauigkeit beim Abschluss. Unser Dank gilt der DJK Rheinkraft Neuss für die tolle Gastfreundschaft und das sehr faire Spiel. Hier einige Bilder... 

06.09.2018 - B-Junioren verlieren zum Auftakt

 

Beim 1. Saisonspiel unterlagen die B-Junioren am Donnerstagabend bei der SG Rommerskirchen/Gilbach mit 2:6. Die Mannschaft musste ersatzgeschwächt ohne sechs Stammkräfte antreten, die verletzt oder wegen einer Klassenfahrt nicht zur Verfügung standen. Von Beginn an wurde die Partie seitens der Gastgeber hart und aggressiv geführt. Durch Tore in der 9. und 17. Minute ging Rommerskirchen mit 2:0 in Führung. Jonas Bauer sorgte durch zwei Treffer bis zur 30. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der Gegner zum 3:2-Pausenstand. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber per Elfmeter in der 62. Minute zum 4:2. Zwei weitere Tore in der 65. und 75. Spielminute brachten die endgültige Entscheidung. Trainer Mattes Welz berichet, dass die SG in der zweiten Halbzeit ihre Chancen nicht nutzen konnte, während eigene individuelle Fehler zu Gegentoren führten. Bei einigen spielentscheidenden Szenen sei auch ein Fragezeichen hinter die Entscheidungen des Unparteiischen zu setzen. Alles in allem habe das Team aber Einsatz gezeigt und trotz der strittigen Situationen Ruhe bewahrt. Die Trainer zeigten sich deshalb nicht gänzlich unzufrieden.

02.09.2018 - 1. Mannschaft siegt auch im
2. Spiel

 

Die ERSTE ist mit 6 Punkten aus zwei Spielen stark in die Saison gestartet. Heute siegte die SG auswärts bei der dritten Mannschaft des BV Wevelinghoven mit 6:0. Noch zur Pause sah es beim Spielstand von 0:0 nicht nach einem deutlichen Sieg aus. In der 47. Minute traf Rene Reichmann zum 1:0. Eine viertel Stunde vor Schluss erhöhte Dominik Noack auf 2:0. Danach fielen die Tore fast im Minutentakt. Alex Weinberg traf in der 76., 87. und 92. Minute gleich dreimal, Eric Möcker hatte in der 90. für das zwischenzeitliche 5:0 gesorgt.
Das nächste Spiel wurde wegen Neurather Schützenfest vorgezogen. Am kommenden Donnerstag, 06.09.2018 um 19.30 Uhr gastiert die Mannschaft vom SV Bedburdyck-Gierath 3 in Frimmersdorf, die seine ersten drei Partien allesamt gewann.

29.08.2018 - Neuer Vorstand gewählt

 

Die am 29.08.2018 stattgefundene ordentliche Mitgliederversammlung der SG Frimmersdorf-Neurath im Sportheim Frimmersdorf stand im Zeichen der Vorstandswahlen.

 

Nach dem Vorstands- und Kassenbericht wurde der bisherige Vorstand auf Empfehlung eines der beiden Kassenprüfer, die keine Beanstandungen an der Kassenprüfung festgestellt hatten, entlastet. Die beiden Vereinsmitglieder Frank Knauer und Stephan Fenners wurden anschließend zu den neuen Kassenprüfern gewählt.

 

Bei der anschließenden turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes konnten erfreulicherweise alle in der Vereinssatzung vorgesehenen Vorstandsämter besetzt werden. Auch für zuletzt vakante Positionen wurden Nachfolger gefunden.

 

Nach zwölfjähriger Amtszeit hatte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Linges schon im Vorfeld angekündigt, zukünftig etwas kürzer zu treten und sich für den Vorsitz nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Dem Vorstand wird Jürgen Linges aber in anderer Funktion erhalten bleiben. Die anwesenden Mitglieder wählten ihn einstimmig zum Sozialwart.

 

Neuer Vereinsvorsitzender ist Daniel Rinkert. Der SPD-Vorsitzende im Rhein-Kreis Neuss wird fortan mit seinem Vorstandsteam die Geschicke der SG Frimmersdorf-Neurath leiten und sich um die Belange der aktuell rund 270 Mitglieder kümmern.

 

Als schon bewährtes Vorstandsmitglied wurde Thomas Rauh vom Gremium einstimmig zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt.

 

Für den zuletzt nicht besetzten Posten des 1. Geschäftsführers stellte sich noch einmal Rüdiger Zaeske zur Verfügung, der im geschäftsführenden Vorstand der SG Frimmersdorf-Neurath schon viele Jahre zur Stammbesetzung gehört hatte. Rüdiger Zaeske wird als sehr guter "Kenner der Fußballszene im Rhein-Kreis Neuss" insbesondere den Spielbetrieb leiten.

 

Neu in den Vorstand gewählt wurde Thomas Rinkert als 2.Geschäftsführer mit dem Schwerpunktbereich Marketing/Sponsoring.

 

Zwei weitere neue Gesichter sind im Vorstand vertreten. Dr. Thomas Verneville erhielt das Vertrauen der Mitglieder für das Amt des 1. Kassierers. Er wurde wie auch Axel Schürhoff als 2. Kassierer einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt.

 

Alter und neuer Pressewart ist Klaus Mertens, der im Amt bestätigt wurde und auch zukünftig die vereinseigene Homepage betreut. 

 

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Marco Meuser (2. Kassierer), Horst Lüngen (Sozialwart), Markus Sassinek (Jugendleiter) sowie Peter Bösl (stellvertretender Jugendleiter) gilt der Dank für die geleistete Vereinsarbeit und ihren engagierten Einsatz.

 

Die in der Jugendversammlung am 06.06.2018 gewählten Vorstandsmitglieder der Jugendabteilung, Matthias Welz (Jugendleiter), Ivanka Paschek (stellvertretende Jugendleiterin) und Andrea Horn (Jugendkassiererin) wurden satzungsgemäß von der Versammlung bestätigt.

 

In den Ältestenrat wurden Manfred Kauertz, Horst Lüngen und Peter Bösl gewählt.

 

Mit frischem Elan will sich der neu formierte Vorstand den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen stellen. Nach den Wahlen dankte der neu gewählte Vorsitzende Daniel Rinkert für das Vertrauen und definierte bereits einige Schwerpunkte der zukünftigen Vorstandsarbeit. Der Vorstand trifft sich erstmals auf seiner Sitzung am 27.09.2018.

23.08.2018 - 1. Mannschaft gewinnt Auftaktspiel

 

Der SG Frimmersdorf-Neurath ist ein erfolgreicher Saisonauftakt gelungen. Die Mannschaft des Trainerduos Marco Meuser und Dirk Abels besiegte am Donnerstagabend vor rund 80 Zuschauern in Frimmersdorf das Team des VfL Jüchen-/Garzweiler 3 mit 4:1. Die SG präsentierte sich zum Start des neuen Spieljahres schon in guter Verfassung. Nach einem Eckball von der linken Seite war in der 20. Minute Dominik Noack per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive kamen die Gäste nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Nur drei Minuten später sorgte Alex Weinberg aber für die erneute Führung, als er nach einem Steilpass von Haidar Radwan das Leder flach rechts am Torwart vorbei im Kasten unterbrachte. Mit 2:1 ging es in die Pause. Unmittelbar nach dem Wechsel war es dann Nico Beil, der im Nachsetzen den Ball per Kopf zum 3:1 über die Linie drückte. Danach ließ die SG nichts mehr anbrennen, selten nur gelang es den Jüchenern, die gute und konzentrierte SG-Abwehr vor Probleme zu stellen. In der 90. Minute machte Alex Weinberg mit seinem zweiten Treffer alles klar. Nach einem langen Ball war er schneller als sein Gegenspieler und schob die Kugel flach am heraus kommenden Torhüter zum 4:1-Endstand ins Netz.

03.08.2018 - SG mit Losglück


Bei der Auslosung der 1. Runde des Kreispokals Grevenbroich-Neuss erwischte die SG Frimmersdorf-Neurath ein "Freilos". In der zweiten Runde trifft die SG dann auf den Sieger der Partie SG Stürzelberg gegen 1. FC Grevenbroich-Süd.

14.06.2018 - A-Junioren mit Freundschaftsspiel in Jüchen

 

Daniel Thelen und sein A-Jugend-Team vom VfL Jüchen-Garzweiler hatten unsere A-Junioren am Abend zu einem Freund-schaftsspiel eingeladen. Für die meisten Jungs war es das allerletzte Spiel im Juniorenbereich. Einige Spieler wechseln altersbedingt zu den Senioren, die Zahl der verbleibenden Aktiven reicht nicht aus, um noch eine weitere Saison am Spielbetrieb teilzunehmen. Entsprechend viel Lust hatten die Jungs, noch einmal gemeinsam zu kicken.


Das sehr faire Spiel verlief abwechslungsreich mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der Endstand von 7:2 für Jüchen war heute Nebensache, der Fußballabend hat dennoch allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. Leider fiel unser langjähriger Trainer Markus Sassinek krankheitsbedingt für die Partie aus und konnte deshalb beim letzten Auftritt "seiner Jungs" nicht dabei sein. Im Namen des gesamten A-Jugend-Teams bedanken wir uns noch einmal herzlich beim VfL Jüchen-Garzweiler für das nette Spiel auf ihrer Sportanlage und die anschließende Bewirtung der gesamten Mannschaft. Das war ein schöner sportlicher Abschluss.

14.06.2018 - Vorfreude auf Bambini-WM

 

Am Sonntag, 17.06.2018 ab 10.00 Uhr findet auf der Sportanlange des 1.FC Grevenbroich-Süd in Neuenhausen die "Plus-X-Award"-Bambini WM 2018 statt. Dann werden 32 Bambini-Mannschaften aus der gesamten Region getreu der großen Vorbilder bei der Weltmeisterschaft in Russland "ihren Weltmeister" ermitteln. Jedes Team vertritt eines der Teilnehmerländer bei der WM und wird Trikots in den Farben des jeweiligen Landes tragen. Das Bambini-Team der SG Frimmersdorf-Neurath wird für Marokko an den Start gehen. Sponsoren haben dafür gesorgt, dass die Mini-Kicker aller Mannschaften mit Trikotsätzen ausgestattet werden. "Akzent Möbel Unger" hat die Trikots für die kleinen Fußballer(innen) der SG Frimmersdorf-Neurath gespendet. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich beim Sponsor bedanken. Die Vorfreude der Bambini-Kicker auf den kommenden Sonntag ist natürlich riesengroß. Die Eröffnungsfeier, bei der die 32 Teams feierlich einmarschieren und die jeweiligen Nationalhymnen anklingen, ist für 10.00 Uhr geplant. Das Fußballturnier beginnt dann um 11.00 Uhr.

12.06.2018 - Niederlage im Relegationsspiel - ERSTE muss zurück in die Kreisliga C

 

Die 1. Mannschaft unterlag am Dienstagabend im Relegationsspiel um den Klassenverbleib in der Kreisliga B gegen SVG Neuss-Weissenberg 2 mit 0:1. Die SG muss nach nur einem Jahr in der Kreisliga B den bitteren Gang zurück in die Kreisliga C antreten.

Die vielen nach Rosellen angereisten SG-Fans sahen ein recht ausgeglichenes Spiel, dass schlussendlich durch ein unglückliches Eigentor entschieden wurde.

In der ersten Halbzeit fand die Partie überwiegend zwischen den Strafräumen statt, Torszenen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware. Die SG tat sich schwer, spielerische Lösungen gegen die gut formierte Deckung der Neusser zu finden. Oft versuchte man es mit langen hohen Bällen, die aber selten einen Abnehmer fanden.

In der 22. Minute die Schlüsselszene des Spiels: nach einer hohen Hereingabe aus dem rechten Halbfeld beförderte Christoph Obholzer, durch einen Gegenspieler bedrängt, den Ball unglücklich ins eigene Tor. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.
 

In der zweiten Hälfte besann sich die SG wieder mehr auf spielerische Mittel. Es wurde versucht den Ball laufen zu lassen und aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren. Allerdings fehlte vorne der letzte zwingende Pass oder das entscheidende Zuspiel, um die eigenen Angreifer in Szene zu setzen. Torgelegenheiten ergaben sich meist nur aus Standardsituationen. Eine viertel Stunde vor dem Ende lenkte der gute Weissenberger Torhüter einen scharf geschossenen Freistoß mit den Fingerspitzen an die Unterkante der Latte und vereitelte damit die beste SG-Ausgleichschance. Unsere Jungs warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, ein Treffer sollte aber nicht mehr gelingen.

 

Es steht nach der Niederlage der Abstieg in die dritte Kreisklasse fest. Nun sind alle erstmal sehr enttäuscht, gleichwohl gilt es schon wieder den Blick nach vorne zu richten...

 

Die SG Frimmersdorf-Neurath gratuliert der SVG Weissenberg 2 zum Sieg und zum Klassenerhalt.

 

Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren Fans für die einmal mehr so zahlreiche und tolle Unterstützung in dieser Saison. Wir hoffen auf unseren "12. Mann" auch im kommenden Spieljahr.

06.06.2018 - neuer Jugendvorstand gewählt

 

Auf seiner Sitzung am 06.06.2018 wählte die Mitgliederversammlung der Jugendabteilung Matthias Welz einstimmig zum neuen Jugendleiter. Matthias hat schon Erfahrungen auf dieser Position, denn er leitete die Jugend bereits von 2014 bis 2016.

Neu "im Geschäft" ist Ivanka Paschek. Die Trainerin des Bambini-Teams wurde ebenfalls einstimmig zur stellvertretenden Jugendleiterin gewählt.

 

Als Jugendkassiererin wurde Andrea Horn im Amt bestätigt.

Wir wünschen dem neu gewählten Jugendvorstand viel Glück und Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.

04.06.2018 - Mädchenturngruppe zukünftig ohne Monika zu Klampen

 

Viele Jahre hat Monika zu Klampen das Geräteturnen für Mädchen in der Turnhalle der Viktoria-Grundschule in Frimmersdorf geleitet. Die lizenzierte Übungsleiterin hat das Kinderturnen stets mit großer Leidenschaft vermittelt. Schweren Herzens muss sie nun aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit aufgeben. "Mit dem Abschied sei sehr viel Wehmut verbunden" erklärt Monika. "Sie habe die turnbegeisterten Mädchen über viele Jahre begleitet und einige von klein auf trainiert. Das Turnen mit "ihren Mädels" habe ihr immer sehr viel Spaß gemacht."

 

Monika zu Klampen möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Turnmädchen für die schöne gemeinsame Zeit und die Treue bedanken.

 

Die SG Frimmersdorf-Neurath spricht Monika ein ganz herzliches Dankeschön für die jahrelange so engagierte Vereinsarbeit aus. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und vor allem baldige Genesung.

 

Der Verein bemüht sich um eine rasche Nachfolge für Monika, die sich selbst am meisten wünscht, dass die Turngruppe weiter erhalten bleibt. 

03.06.2018 - SG unterliegt Büttgen 4:5 - nun Relegation
 

Drei Punkte waren heute Pflicht für die
1. Mannschaft, um den Tabellennachbarn VDS Nievenheim 3 vielleicht doch noch am letzten Spieltag auf den vorletzten Tabellenplatz zu verdrängen. Vor über 100 Zuschauern in Frimmersdorf gingen die Gäste bereits in der 5. Spielminute mit 1:0 in Front. Dem Führungstreffer war allerdings ein klares Handspiel vorausgegangen, das der Schiedsrichter nicht ahndete. Überhaupt sorgte der Unparteiische bei recht einseitiger Regelauslegung mit einer Reihe unverständlicher und  zweifelhafter Entscheidungen für viel Unmut. In der 22. Minute ließ Büttgen nach einer Freistoßhereingabe von der linken Seite das 2:0 folgen. Die SG bewies jedoch mit Unterstützung des Publikums eine tolle Moral und kam noch vor der Pause zurück. Alex Weinberg und Christoph Hofmann glichen zum 2:2 aus.

Die Euphorie bekam aber gleich nach dem Wiederanpfiff einen herben Dämpfer, als die Gäste durch einen Doppelpack in der 48. und 50. Minute auf 4:2 vorlegten. Wieder musste einem Zweitore-Rückstand hinterher gelaufen werden. Die Jungs glaubten aber weiter an sich, bereits 5 Minuten später kam die SG nach mustergültiger Vorlage von Alex Weinberg wieder auf 3:4 heran. In der 68. Minute war es dann Nico Beil, der eine flache Hereingabe von rechts in Mittelstürmermanier zum vielumjubelten 4:4 ins gegnerische Gehäuse knallte. Leider wurde die zweimalige Aufholjagd am Ende nicht belohnt, einen Abwehrfehler nutzten die Gäste 10 Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer.

 

Die Jungs haben heute alles gegeben, Willensstärke und Einsatzbereitschaft stimmten absolut. 5 Gegentore waren aber letztlich zu viele.
 

Die SG Frimmersdorf-Neurath bestreitet nun ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt gegen NE-Weissenberg 2. Diese Partie findet am 12.06.2018 um 19.30 Uhr in Rosellen statt.

02.06.2018 - Markus Sassinek hört auf

 

Markus Sassinek hat aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch als Jugendleiter der SG Frimmersdorf-Neurath aufgehört. Als Jugendtrainer wird für ihn am Saisonende ebenfalls Schluss sein. Markus möchte sich eine Auszeit vom Fußball nehmen und mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Vor mehr als 4 Jahren übernahm Markus Sassinek das heutige A-Junioren-Team in der damaligen C-Jugend. Er betreute und trainierte die Mannschaft bis heute mit ganz viel Herzblut und Engagement. 2016 übernahm Markus zusätzlich die Leitung der Jugendabteilung. In dieser Funktion hat er sich weit über das normale Maß hinaus mit hohem Zeitaufwand und Leidenschaft für die Belange der SG-Jugend eingesetzt. Ihm gebührt großer Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit.

 

02.06.2018 - Auch Peter Bösl macht Schluss

 

Auch der stellvertretende Jugendleiter Peter Bösl wird seine ehrenamtliche Tätigkeit zum Ende der Saison beenden. Peter begann sein Engagement bei der SG im Sommer 2013 als Trainer des damaligen F-Jugend-Teams, das er 1 Jahr lang coachte. Auch danach half er immer aus, wenn "Not am Mann" war. In 2014 wurde Peter zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt. In dieser Funktion hat er sich bis heute mit hohem Einsatz und immer zuverlässig um die Interessen und das Wohlergehen der SG-Jugend gekümmert. Auch Peter wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedanken uns ganz herzlich für das Geleistete.

 

Die Aufgaben der Jugendleitung hat kommissarisch Matthias Welz übernommen. Die Wahl des neuen Jugendleiters und Stellvertreters erfolgt dann auf der Jugendversammlung am 06.06.2018.

28.05.2018 - Angebot eines Probe- und Kennenlerntrainings

 

Die SG Frimmersdorf-Neurath lädt alle Kinder der Geburtsjahrgänge 2007, 2008 und 2009
zu einem unverbindlichen Probe- und Kennenlerntraining ein. Fußballbegeisterte Nachwuchskicker der Altersklasse E-Junioren sind an folgenden Terminen ganz herzlich auf der Sportanlage Neurath (Glück-Auf-Straße) willkommen:

Freitag, 08.06.2018

Freitag, 15.06.2018

Freitag, 22.06.2018

Freitag, 29.06.2018

jeweils von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

25.05.2018 - 1. Mannschaft siegt in Nievenheim

Drei ganz wichtige Punkte brachte die
1. Mannschaft am Abend aus Nievenheim mit. Beim unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf VDS Nievenheim 3 siegten unsere Jungs mit 3:1. Nico Beil brachte die SG in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber kurz vor der Pause sorgte Alex Weinberg mit seinen beiden Saisontreffern Nummer 9 und 10 in der 63. (Foulelfmeter) und 71. Spielminute für den SG-Sieg. Vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende hat die SG als Tabellenvorletzter noch 1 Punkt Rückstand auf Nievenheim. Mit einem Sieg im letzten Spiel daheim gegen VfR Büttgen 2 könnte die SG noch am Tabellennachbarn vorbeiziehen, vorausgesetzt Nievenheim gewinnt seine Partie beim VfL Jüchen-Garzweiler 2 nicht.

 

Die Abstiegsregelung des Fußballverbandes Neuss/Grevenbroich sieht vor, dass die Anzahl der Absteiger aus den beiden Kreisligen B davon abhängt, wieviele Kreisvertreter aus der Bezirksliga absteigen. Aktuell sind zwei Bezirksligisten aus dem Kreis gefährdet und stecken im Abstiegskampf, nämlich der TuS Grevenbroich und der FC Zons.

 

Nach aktuellem Stand würde der SG der drittletzte Platz reichen, um die Klasse zu halten. Würde die SG Vorletzter werden, kämen folgende Konstellationen in Betracht:

zwei Absteiger aus der Bezirksliga = vier Absteiger aus der Kreisliga B
>> SG wäre als Vorletzter abgestiegen

 

ein Absteiger aus der Bezirksliga = drei Absteiger aus der Kreisliga B
>> SG als Vorletzter im Relegationsspiel gegen den Vorletzten der Gruppe 2
 

kein Absteiger aus der Bezirksliga = zwei Absteiger aus der Kreisliga B
>> nur die Tabellenletzten steigen ab, SG bliebe als Vorletzter in der Kreisliga B
 
Wir bitten alle SG-Fans, unsere Mannschaft beim entscheidenden Heimspiel am nächsten Sonntag, 03.06.2018 um 12.30 Uhr in Frimmersdorf zu unterstützen. 

06.05.2018 - ERSTE schlägt Delhoven

 

Bei sommerlichen Temperaturen besiegte die
1. Mannschaft am Nachmittag den
FC Delhoven 2 mit 3:2. Nach der frühen Führung der Gäste in der 9. Minute brachte Alex Weinberg sein Team mit zwei Treffern in der 16. und 35. Minute mit 2:1 in Front. Marc Sebastian Jansen erhöhte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 3:1. Der Anschlußtreffer des FC Delhoven in der 79. Minute machte die Partie noch einmal spannend, die SG konnte den Vorsprung letztlich aber über die Zeit bringen. Drei Spieltage vor Saisonende steht die SG auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellennachbarn VDS Nievenheim 3. Beide Mannschaften treffen noch direkt aufeinander...

05.05.2018 - A-Junioren mit 1:4-Niederlage in Gnadental

 

Trainer Markus Sassinek berichtet, dass die DJK Gnadental durch einen Abwehrfehler der SG früh in Führung gegangen sei. Danach sei das Spiel beim Stande von 1:0 für die Neusser lange Zeit offen gewesen. Bei hohen Temperaturen hätten die Kräfte im zweiten Durchgang auf beiden Seiten etwas nachgelassen und die eine oder andere Unkonzentriertheit hätte sich eingeschlichen. Nach etwa 1 Stunde habe Gnadental auf 2:0 und kurz danach durch einen umstrittenen Foulelfmeter auf 3:0 erhöht. Die SG habe aber nicht aufgegeben und sei zum 1:3-Anschlusstreffer gekommen. Ein weiterer, ebenfalls zweifelhafter Strafstoß brachte den 4:1-Endstand. Markus Sassinek war dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Jungs, in der zweiten Hälfte sei sein Team das Bessere gewesen. Man hadere leider mit den Entscheidungen des Schiris, die beiden Elfer, die die Gastgeber zugesprochen bekamen, seien aus SG-Sicht keine Fouls, sondern Schwalben gewesen. 

05.05.2018 - D-Jugend gewinnt in Rosellen

Deutlich und auch in der Höhe verdient gewannen die D-Junioren beim SV Rosellen 2 mit 10:0 (Halbzeit 5:0). Das Ergebnis deutet bereits darauf hin, dass das Spiel sehr einseitig verlief. Für das D-Jugend-Team war es der fünfte Erfolg in Serie.

C-Junioren mit Erfolg im Nachholspiel

 

Am Montagabend kamen die C-Junioren der SG Frimmersdorf-Neurath daheim zu einem 5:1-Erfolg gegen die SG Neukirchen-Hülchrath 2. In der sehr fairen Partie hatte die SG die größeren Spielanteile und auch mehr Torchancen. Ein lupenreiner Hattrick brachte noch vor der Pause die 3:0-Führung. Nach dem Wechsel blieb die SG weiter die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte auf 5:0. Die Gäste waren stets um eine Ergebnis-verbesserung bemüht und zum Ende der Partie gelang ihnen mit einem Distanzschuss der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Für die C-Junioren war es der fünfte Sieg in den letzten sechs Partien.

28.04.2018 - D-Junioren schlagen Vorst

 

Die D-Junioren konnten heute nicht an die spielerisch starke Leistung in der Partie vom Donnerstag (2:0 gegen Kaarst) anknüpfen, siegten aber dennoch verdient gegen die Gäste aus Vorst mit 3:1 (Halbzeit 2:0). Bei gutem Fußballwetter in Frimmersdorf hatte die SG die größeren Spielanteile und ein klares Chancenplus. Es wurde aber vor allem in der zweiten Halbzeit zu viel durch die Mitte und zu wenig über die Außen gespielt. Am Ende lautete deshalb das Fazit: Gewonnen, aber nicht geglänzt... Hier einige Fotos vom Spiel.

26.04.2018 - Sieg der D-Junioren im Nachholspiel

 

Die D-Junioren gewannen am Abend ein Nachholspiel gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der SG Kaarst 3 hochverdient mit 2:0. Nach einigen zwar gewonnenen, aber spielerisch eher mäßigen Partien machten unsere Jungs heute ein klasse Spiel mit über weite Strecken sehr ansehnlichem Fußball. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, ist es die Torausbeute, denn bei der Vielzahl an Chancen hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können. Am Samstag kommt nun der aktuelle Tabellenführer aus Vorst nach Frimmersdorf.

18.04.2018 - A-Junioren mit Niederlage in Gierath

 

Ohne Auswechselmöglichkeit mit 11 Spielern traten unsere A-Junioren auswärts in Bedburdyck-Gierath an. Verletzungsbedingt mussten im Spielverlauf zwei weitere Akteure passen und so musste die Partie über weite Strecken mit 10 oder sogar 9 Spielern absolviert werden. Schwer wog auch das Fehlen des Stammtorwarts Tim Schürhoff, der ebenfalls ersetzt werden musste. Trainer Markus Sassinek berichtet, dass die erste Hälfte vollkommen "verschlafen" wurde und die SG schnell mit 0:6 hinten lag. In der zweiten Hälfte wurde noch einmal umgestellt und in einer guten Phase gelangen unseren Jungs zwei schöne Treffer. Die vielen Ausfälle trugen letztlich nicht unwesentlich dazu bei, dass das Spiel so klar mit 2:14 verloren wurde.

17.04.2018 - D-Junioren siegen mit 5:2

 

Unspektakulär, aber verdient gewann die D-Jugend am Dienstag in Neurath ihr Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft Wevelinghoven/Bedburdyck-Gierath 2 mit 5:2. In der guten Anfangsphase gelangen zwei sehenswerte Tore zur 2:0-Führung. Durch zwei individuelle Fehler in der Abwehr kamen die Gäste zunächst zum Ausgleich, noch vor der Pause gelang unserem Team jedoch die erneute Führung. Der zweite Durchgang verlief auf spielerisch mäßigem Niveau, durch zwei weitere Treffer konnte die SG den Endstand von 5:2 herstellen.

14.04.2018 - Bei den Bambinis steht die Begeisterung am Fußballspielen im Vordergrund

 

Unsere jüngsten Nachwuchskicker, die Bambinis, traten an diesem Wochenende bei hervorragendem Wetter zum Spiel gegen die SpVg Gustorf-Gindorf an. Auch wenn an diesem Tage kein eigenes Tor gelingen sollte, hatten die Kids ihren Spaß und waren voller Eifer dabei. Einmal mehr war das Spielergebnis unbedeutend, die Freude an der Bewegung mit dem runden Leder und das Teamerlebnis standen im Vordergrund. Ein paar Bilder vom heutigen Spiel findet man hier.

Mit unseren beiden Trainerinnen Sarah Kreuels und Ivanka Paschek lernen die Kinder die Faszination Fußball altersgerecht kennen. Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren sind herzlich eingeladen, im Bambini-Team mitzumachen. Die Trainingszeiten und alle notwendigen Informationen findet Ihr auf der Mannschaftsseite "Bambini".

14.04.2018 - C-Junioren schlagen Weissenberg

In einem recht einseitigen Spiel besiegten heute die C-Junioren in Frimmersdorf das Team von NE-Weissenberg 3 mit 6:0 (Halbzeit 4:0). Bei tollem Fußballwetter konnten die Gäste aus Neuss nur wenige Akzente setzen, so sahen die Zuschauer praktisch ein Spiel auf ein Tor. Ein noch höheres Ergebnis wäre möglich gewesen, insbesondere im 2. Durchgang wurden jedoch einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Am Mittwoch geht´s zum Nachholspiel nach Glehn. Hier einige Fotos vom heutigen Spiel...

10.04.2018 - Mädchenturnen fällt bis auf Weiteres aus

 

Die Übungsstunden der Mädchenturngruppe (jüngere und ältere Mädchen) finden bis auf Weiteres leider nicht statt. Unsere Übungsleiterin Monika zu Klampen fällt aus gesundheitlichen Gründen für unbestimmte Zeit aus.

 

 

Der Vorstand der SG Frimmersdorf-Neurath lädt alle Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung am 10.04.2018 um 19.30 Uhr ins Sportheim Frimmersdorf ein.

08.04.2018 - ERSTE spielt Unentschieden

 

In einem spannenden Spiel trennte sich die 1. Mannschaft am Sonntagnachmittag bei bestem Fußballwetter von der Zweitvertretung des 1. FC Grevenbroich-Süd mit 2:2. Vor rund 80 Zuschauern in Frimmersdorf ging die SG in der 12. Minute durch Sascha Schikorr mit 1:0 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Wechsel kamen die Gäste in der 57. und 73. Minute ihrerseits zu zwei Treffern. Die SG konnte sich zum Ende des Spiels aber nochmals steigern und Nico Beil war es, der in der 82. Minute den nicht unverdienten Ausgleichstreffer markierte. Die SG liegt mit nunmehr 12 Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Abstand zum unmittelbaren Tabellennachbarn Nievenheim 3 beträgt 6 Zähler.

Die Zahl der Absteiger aus der Kreisliga B ist davon abhängig, wie viele Kreisvertreter aus der Bezirksliga absteigen werden. Eine Vorhersage ist schwierig, mit dem FC Zons und TuS Grevenbroich befinden sich aktuell zwei Bezirksligisten im Abstiegskampf... 

 

22.03.2018 - D-Junioren siegen in Stürzelberg

 

In einem Nachholspiel gewannen die D-Junioren am Abend bei Rheinwacht Stürzelberg mit 3:1. Zur Halbzeit hätte die SG schon deutlich führen müssen, beste Torgelegenheiten blieben aber ungenutzt (u. a. drei Pfostenschüsse). So ging es mit einer nur knappen 1:0-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang kam es wie es kommen musste: Gleich mit der ersten Aktion markierten die Gastgeber den Ausgleichstreffer. Die SG blieb aber im weiteren Verlauf das spielbestimmende Team und machte durch zwei schön herausgespielte Tore den verdienten Sieg perfekt. Im Vergleich zu den letzten Partien hat man heute eine spielerische Steigerung gesehen, mit der Chancenverwertung kann man allerdings nicht zufrieden sein. Nun ist erstmal Osterpause...  

 

18.03.2018 - ERSTE verliert gegen Orken-Noithausen

 

Im direkten Aufeinandertreffen zweier Teams im Tabellenkeller unterlag die 1. Mannschaft heute bei der SG Orken-Noithausen mit 1:2. Nachdem die erste Hälfte torlos verlaufen war, ging die SG in der 50. Spielminute durch Haidar Radwan mit 1:0 in Führung. Ein Orkener Spieler sah in der 70. Minute die gelb-rote Karte. Mit der Führung im Rücken und in Überzahl schien der wichtige Auswärtssieg beim Konkurrent im Abstiegskampf nun zum Greifen nahe. Doch die Gastgeber drehten durch einen Doppelschlag in der 78. und 83. Spielminute die Partie. 5 Punkte beträgt nun der Rückstand auf Orken-Noithausen.

Am Donnerstag empfängt die ERSTE in einem Nachholspiel auf eigenem Platz den Tabellenführer SG Neukirchen-Hülchrath.

 

Generelle Spielabsage am 17.03.2018 von Bambini- bis C-Jugend

 

Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen hat der Kreisjugendausschuss alle Jugendspiele von Bambini bis C-Junioren im Kreisgebiet am 17.3.18 abgesagt. Die ausgefallenen Spiele werden über das DFBnet durch die Staffelleiter nach den Osterferien neu angesetzt.

Ältere Beiträge befinden sich im Archiv 2.

Druckversion | Sitemap
© SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.