SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.
SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Firma S.K. Sanierungen
Im Meiswinkel 17
41517 Grevenbroich
Tel. 02181 - 493 7027
E-Mail: sk-sanierungen@web.de

Tischlerei Knabben
Hansendstr. 40-42
41517 Grevenbroich
info@tischlerei-knabben.de
Tel.: 02181/80640

Archiv 3

18.04.2018 - A-Junioren mit Niederlage in Gierath

 

Ohne Auswechselmöglichkeit mit 11 Spielern traten unsere A-Junioren auswärts in Bedburdyck-Gierath an. Verletzungsbedingt mussten im Spielverlauf zwei weitere Akteure passen und so musste die Partie über weite Strecken mit 10 oder sogar 9 Spielern absolviert werden. Schwer wog auch das Fehlen des Stammtorwarts Tim Schürhoff, der ebenfalls ersetzt werden musste. Trainer Markus Sassinek berichtet, dass die erste Hälfte vollkommen "verschlafen" wurde und die SG schnell mit 0:6 hinten lag. In der zweiten Hälfte wurde noch einmal umgestellt und in einer guten Phase gelangen unseren Jungs zwei schöne Treffer. Die vielen Ausfälle trugen letztlich nicht unwesentlich dazu bei, dass das Spiel so klar mit 2:14 verloren wurde.

17.04.2018 - D-Junioren siegen mit 5:2

 

Unspektakulär, aber verdient gewann die D-Jugend am Dienstag in Neurath ihr Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft Wevelinghoven/Bedburdyck-Gierath 2 mit 5:2. In der guten Anfangsphase gelangen zwei sehenswerte Tore zur 2:0-Führung. Durch zwei individuelle Fehler in der Abwehr kamen die Gäste zunächst zum Ausgleich, noch vor der Pause gelang unserem Team jedoch die erneute Führung. Der zweite Durchgang verlief auf spielerisch mäßigem Niveau, durch zwei weitere Treffer konnte die SG den Endstand von 5:2 herstellen.

14.04.2018 - Bei den Bambinis steht die Begeisterung am Fußballspielen im Vordergrund

 

Unsere jüngsten Nachwuchskicker, die Bambinis, traten an diesem Wochenende bei hervorragendem Wetter zum Spiel gegen die SpVg Gustorf-Gindorf an. Auch wenn an diesem Tage kein eigenes Tor gelingen sollte, hatten die Kids ihren Spaß und waren voller Eifer dabei. Einmal mehr war das Spielergebnis unbedeutend, die Freude an der Bewegung mit dem runden Leder und das Teamerlebnis standen im Vordergrund. Ein paar Bilder vom heutigen Spiel findet man hier.

Mit unseren beiden Trainerinnen Sarah Kreuels und Ivanka Paschek lernen die Kinder die Faszination Fußball altersgerecht kennen. Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren sind herzlich eingeladen, im Bambini-Team mitzumachen. Die Trainingszeiten und alle notwendigen Informationen findet Ihr auf der Mannschaftsseite "Bambini".

14.04.2018 - C-Junioren schlagen Weissenberg

In einem recht einseitigen Spiel besiegten heute die C-Junioren in Frimmersdorf das Team von NE-Weissenberg 3 mit 6:0 (Halbzeit 4:0). Bei tollem Fußballwetter konnten die Gäste aus Neuss nur wenige Akzente setzen, so sahen die Zuschauer praktisch ein Spiel auf ein Tor. Ein noch höheres Ergebnis wäre möglich gewesen, insbesondere im 2. Durchgang wurden jedoch einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Am Mittwoch geht´s zum Nachholspiel nach Glehn. Hier einige Fotos vom heutigen Spiel...

10.04.2018 - Mädchenturnen fällt bis auf Weiteres aus

 

Die Übungsstunden der Mädchenturngruppe (jüngere und ältere Mädchen) finden bis auf Weiteres leider nicht statt. Unsere Übungsleiterin Monika zu Klampen fällt aus gesundheitlichen Gründen für unbestimmte Zeit aus.

 

 

Der Vorstand der SG Frimmersdorf-Neurath lädt alle Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung am 10.04.2018 um 19.30 Uhr ins Sportheim Frimmersdorf ein.

08.04.2018 - ERSTE spielt Unentschieden

 

In einem spannenden Spiel trennte sich die 1. Mannschaft am Sonntagnachmittag bei bestem Fußballwetter von der Zweitvertretung des 1. FC Grevenbroich-Süd mit 2:2. Vor rund 80 Zuschauern in Frimmersdorf ging die SG in der 12. Minute durch Sascha Schikorr mit 1:0 in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Wechsel kamen die Gäste in der 57. und 73. Minute ihrerseits zu zwei Treffern. Die SG konnte sich zum Ende des Spiels aber nochmals steigern und Nico Beil war es, der in der 82. Minute den nicht unverdienten Ausgleichstreffer markierte. Die SG liegt mit nunmehr 12 Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Abstand zum unmittelbaren Tabellennachbarn Nievenheim 3 beträgt 6 Zähler.

Die Zahl der Absteiger aus der Kreisliga B ist davon abhängig, wie viele Kreisvertreter aus der Bezirksliga absteigen werden. Eine Vorhersage ist schwierig, mit dem FC Zons und TuS Grevenbroich befinden sich aktuell zwei Bezirksligisten im Abstiegskampf... 

 

22.03.2018 - D-Junioren siegen in Stürzelberg

 

In einem Nachholspiel gewannen die D-Junioren am Abend bei Rheinwacht Stürzelberg mit 3:1. Zur Halbzeit hätte die SG schon deutlich führen müssen, beste Torgelegenheiten blieben aber ungenutzt (u. a. drei Pfostenschüsse). So ging es mit einer nur knappen 1:0-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang kam es wie es kommen musste: Gleich mit der ersten Aktion markierten die Gastgeber den Ausgleichstreffer. Die SG blieb aber im weiteren Verlauf das spielbestimmende Team und machte durch zwei schön herausgespielte Tore den verdienten Sieg perfekt. Im Vergleich zu den letzten Partien hat man heute eine spielerische Steigerung gesehen, mit der Chancenverwertung kann man allerdings nicht zufrieden sein. Nun ist erstmal Osterpause...  

 

18.03.2018 - ERSTE verliert gegen Orken-Noithausen

 

Im direkten Aufeinandertreffen zweier Teams im Tabellenkeller unterlag die 1. Mannschaft heute bei der SG Orken-Noithausen mit 1:2. Nachdem die erste Hälfte torlos verlaufen war, ging die SG in der 50. Spielminute durch Haidar Radwan mit 1:0 in Führung. Ein Orkener Spieler sah in der 70. Minute die gelb-rote Karte. Mit der Führung im Rücken und in Überzahl schien der wichtige Auswärtssieg beim Konkurrent im Abstiegskampf nun zum Greifen nahe. Doch die Gastgeber drehten durch einen Doppelschlag in der 78. und 83. Spielminute die Partie. 5 Punkte beträgt nun der Rückstand auf Orken-Noithausen.

Am Donnerstag empfängt die ERSTE in einem Nachholspiel auf eigenem Platz den Tabellenführer SG Neukirchen-Hülchrath.

 

Generelle Spielabsage am 17.03.2018 von Bambini- bis C-Jugend

 

Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen hat der Kreisjugendausschuss alle Jugendspiele von Bambini bis C-Junioren im Kreisgebiet am 17.3.18 abgesagt. Die ausgefallenen Spiele werden über das DFBnet durch die Staffelleiter nach den Osterferien neu angesetzt.

Ältere Beiträge befinden sich im Archiv 2.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.