SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.
SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Firma S.K. Sanierungen
Im Meiswinkel 17
41517 Grevenbroich
Tel. 02181 - 493 7027
E-Mail: sk-sanierungen@web.de

Tischlerei Knabben
Hansendstr. 40-42
41517 Grevenbroich
info@tischlerei-knabben.de
Tel.: 02181/80640

Turngruppe Mädchen

01.10.2018 - Übungsleiter(in) für das Mädchenturnen gesucht

 

Bis zum Frühjahr 2018 bot die SG Frimmersdorf-Neurath 1 mal wöchentlich Geräteturnen für Mädchen in der Turnhalle Frimmersdorf, Weidenpeschstr. 3 an. Eine Nachfolgerin für die langjährige Übungsleiterin Monika zu Klampen, die ihre Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben musste, konnte bislang nicht gefunden werden. Für unseren Sportverein im Süden von Grevenbroich suchen wir deshalb für zwei Mädchengruppen (jüngere Mädchen von 6 bis 10 Jahren sowie ältere Mädchen von 11 bis 15 Jahren) mittwochs eine(n) engagierte(n) Überungsleiter(in). Wenn Sie Freude und Spaß rund um den Sport mit Kindern haben und interessiert sind, unsere jungen Turnerinnen zukünftig zu betreuen, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an:
Rüdiger Zaeske, Tel. 02161/5493770 oder 0157/75437357

04.06.2018 - Mädchenturngruppe zukünftig ohne Monika zu Klampen

 

Viele Jahre hat Monika zu Klampen das Geräteturnen für Mädchen in der Turnhalle der Viktoria-Grundschule in Frimmersdorf geleitet. Die lizenzierte Übungsleiterin hat das Kinderturnen stets mit großer Leidenschaft vermittelt. Schweren Herzens muss sie nun aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit aufgeben. "Mit dem Abschied sei sehr viel Wehmut verbunden" erklärt Monika. "Sie habe die turnbegeisterten Mädchen über viele Jahre begleitet und einige von klein auf trainiert. Das Turnen mit "ihren Mädels" habe ihr immer sehr viel Spaß gemacht."

 

Monika zu Klampen möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Turnmädchen für die schöne gemeinsame Zeit und die Treue bedanken.

 

Die SG Frimmersdorf-Neurath spricht Monika ein ganz herzliches Dankeschön für die jahrelange so engagierte Vereinsarbeit aus. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und vor allem baldige Genesung.

 

Der Verein bemüht sich um eine rasche Nachfolge für Monika, die sich selbst am meisten wünscht, dass die Turngruppe weiter erhalten bleibt. 

Das Training der Turngruppe für Mädchen (Geräteturnen) fand bis zum Frühjahr 2018 unter der Leitung von Monika zu Klampen mittwochs in der Turnhalle Frimmersdorf, Weidenpeschstraße 3 statt. Von 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr trainierten zunächst die jüngeren Mädchen (6 bis 10 Jahre) und anschließend von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr die älteren Mädchen (11 bis 15 Jahre). 

Training der jüngeren Mädchen
Training der älteren Mädchen
Training der älteren Mädchen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V.